Set-Karte: Eva Dafert

eva dafert_portrat

Ich bin 1959 in Lengenfeld geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Lengenfeld wechselte ich ins Gymnasium Rechte Kremszeile nach Krems, wo ich 1977 im neusprachlichen Zweig erfolgreich meine Matura ablegte.

Nach Absolvierung des Abiturientenlehrgangs an der HAK Krems war ich in verschiedenen Unternehmen in Wien und NÖ beschäftigt, ehe ich 1988 als Direktionssekretärin an der PÄDAK Krems angestellt wurde. Diesem Haus bin ich seither treu, wenngleich sich meine Aufgabenbereiche deutlich verändert haben.

1989 wagte ich mich an das Abenteuer "Hausbau" und konnte mein trautes Heim 1995 beziehen, das seit 2008 auf dem Dachboden den Theaterfundus beherbergt.

Die Sommer genieße ich am liebsten im eigenen Garten, im Winter gehe ich gerne skifahren. 

Wichtig ist für mich:

  • Familie
  • Freundschaft
  • Ehrlichkeit
  • Soziales Engagement 

Neben meiner Leidenschaft fürs Theater gehört von klein auf meine Liebe der Musik, die ich vor allem als Sängerin beim Singkreis Krems Viva La Musica ausleben kann.

Weitere Hobbies sind:

  • Fotografieren
  • Lesen
  • gute Filme
  • Stricken
  • Malen